Jarno Reimers

geb. 1988
Radsport seit 2001
Gewicht 75 kg
Größe 185 cm
Wohnort Münster
Verein RSV Münster
Teams

2012, 2015 Team Rolinck

seit 2016 BMT

Kategorie Elite A
Lieblingsrennen Uni Radrennen Wuppertal

 

Jarno Reimers Fahrer im BIKE Market Team
Jarno Reimers (© BIKE Market Team)


Berg

++++ Sprint ++++
Ausreißer +++++ Zeitfahren +++

Wie wurde der Radsport zu deinem Sport - wie hat alles angefangen?

 

Zum Radsport kam ich über meinen Vater. Wir fuhren damals z.B. öfters nach Deutschlandsberg oder zur Senioren WM in St. Johan und schauten auch viele Radrennen im Fernsehen an. In den Jugendklassen habe ich dann selbst angefangen Rennrad zu fahren. Seit dem bin ich mit eins, zwei Jahren  Unterbrechung regelmässig im Rennbetrieb.


Das Idol deiner Jugend?


Als Kind fieberte ich vorm Fernseher mit Miguel Indurain und Pawel Tonkow mit. Warum weiss ich nicht mehr so genau. Ich fand die Fahrer irgendwie cool :)

 

Welches Rennen würdest du gerne mal fahren?


Ich würd gern mal ein Amateurrennen mit viel Kopfsteinpflaster fahren. Freu mich schon auf Marlow 2016.


Dein größter Erfolg auf dem Rad?


Persönlich würd ich sagen der Sieg in Osnabrück mit Aufstieg in die A Klasse 2012.

Was liebst du am meisten am Radsport?


Am Radsport gefällt mir am meisten die Möglichkeit sich in die totale Grauheit zu fahren und die Geschwindigkeit, die man aus eigener Kraft erreicht. Das Feierabendbier nach dem Fahren ist auch ganz schön ;)


Gibt es etwas, was du manchmal am Radsport hasst?


Den hohen Trainingsaufwand.


Was zeichnet einen guten Rennrad-Fahrer aus?


Druck, Durchsetzungsfähigkeit und Auge.

Jarno Reimers mit dem Cube Teamrad C:62 Litening Pro
Jarno Reimers mit dem Cube Teamrad C:62 Litening Pro