Der vorläufige Kalender der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»

7. April: Düren
12. Mai: Erzgebirgsrundfahrt
28. Juni: DM Einzelzeitfahren
28. Juli: Nürburgring
8. September: Genthin
15. September: Sebnitz
21. September: Sauerland
22. September: Sauerland



Nachdem einige unserer Fahrer in der Vergangenheit schon als Gastfahrer für andere Teams Bundesligaerfahrung gesammelt haben, geht es 2019 mit eigenem Team an den Start. Es ist das erste Elite-Bundesligateam aus Mecklenburg-Vorpommern.

Adrian in Düren auf Rang 7 bester Amateur

Unser Auftakt in der Radbundesliga hätte kaum besser verlaufen können. Zu unsrem achtköpfigen Team gehörten Christoph Heese, Ben Poschadel, Marc Pekrahn, Benjamin Bräuer, Milan Kowalewsky, Gregor Hoops, Halvard Schommartz und Adrian Rips. In einem sehr selektiven Rennen verblieben nur noch ca. ein Drittel der knapp 180 gestarteten Fahrer darunter Halvard und Adrian im Finale. Letzterer wurde dank starkem Sprint 7. und bester Amateur in Düren!! Der Sieg geht nach 152km mit 2000hm an Robert Jägeler vom P&S Metalltechnik Kontinentalteam.

 

Wir feiern jetzt mal ein bisschen! :)

DM-Berg und Bundesliga Sauerlandrundfahrt

Am Wochenende waren von der Bundesliga-Fraktion des BMT Kian, Halvard und Gregor bei zwei schweren Rennen in Mitteldeutschland unterwegs. Jonas Kammann fehlte leider krankheitsbedingt.

 

Gregor konnte bei der Sauerlandrundfahrt einen starken 12. Platz einfahren!

mehr lesen

Fischer 3. im Erzgebirge - BuLi

Nach einem hart umkämpften Rennen belegt unser gemeinsames Bundesligateam mit den Racing_Students durch Marcel Fischer im Erzgebirge den 3. Platz.

Nach 165 km mit Regen, Hagel und Sonnenschein gewinnt im Sprint einer größeren Gruppe Raphael Freienstein (teamlottokernhaus) vor Roger Kluge (teamoricascott).

Damit kann Marcel Fischer auf vier erfolgreiche Jahre bei seinem Lieblingsrennen zurückblicken. Mit den Siegen in den Jahren 2014 und 2015 sowie den dritten Plätzen in den Jahren 2016 und 2017 ist er der einzige Fahrer, der vier Jahre hintereinander auf dem Podest stehen durfte.

Marcel Fischer liegt jetzt in der Gesamtwertung auf Rang 9.

BMT startet mit Racing Students in Bundesligateam

Was im letzten Jahr als Gedankenspiel begann, ist mittlerweile amtlich!
Die RACING-STUDENTS und das BIKE MARKET TEAM stehen 2017 mit einem gemeinsamen Bundesligateam am Start. Nordische Küstenpower trifft auf badisch-schwäbische Schwarzwaldrouleure. Eine spannende Kombination, wie wir finden. Wir freuen uns drauf. #Bundesliga #werhaettedasgedacht

mehr lesen