Kian marschiert in B-Klasse! Jarno holt Platzierung.

Platz vier im B/C-Rennen in Espingerode lässt Kian die 5. Platzierung sammeln und in die B-Klasse aufsteigen. Jarno wird 8. im KT/A/B Rennen in Werne.

Für Janko begann das Rennen heute schon früher, quasi das Rennen zum Rennen in Esplingerode oder der Stau zum Rennen, der dafür sorgte, dass Janko wirklich erst in letzter Sekunde an der Startlinie stand und für ein Warmup keine Zeit blieb. Die Strecke zeigte sich dann ohne Wind und mit nur zwei kleinen Anstiegen wenig selektiv. Janko und Kian versuchten einige Male mit anderen Fahrern Gruppen zu initiieren, blieben dabei aber erfolglos. Erst kurz vor Schluss setzen sich dann der Göttinger Yannick Sinske und Jonathan Plag vom Bürstner CYcling Team ab. Kian sprintete auf Rang 4, trauerte aber durch den geglückten Aufstieg dem verpassten Podium nicht lange nach.

Foto: Thomas Reiff
Foto: Thomas Reiff

Im schnellen und konkurrenzstarken KT/A/B Rennen in Werne setzte sich Jarno zum letzten Drittel des Rennens mit 17 Mitstreitern ab. Im Feldt lauerte Julius für den Fall eines Zusammenschlusses. Zunächst sah es so aus also ob die Gruppe sicher durchkommen würde. Dann wurde es aber noch spannend und die Gruppe wurde quasi auf  der Ziellinie gestellt. Der beste Verfolger wurde 17.

Jarno sicherte sich im Sprint mit Rang 8 eine weitere Platzierung.