Xenofit ist neuer Ernährungspartner des BMT

Wir nutzen die Xenofit Produkte schon seit langem bei Rennen und im Training, da sie auch im BIKE Market Rostock vertrieben werden. Da uns die Produkte sowohl geschmacklich als auch inhaltlich überzeugen, freuen wir uns Xenofit nun auch als offiziellen Partner und Sponsor des BMT gewonnen zu haben.

 

Lest mehr über die Hintergründe in unserem Beitrag:

Im Rennen geht es um Leistung und somit auch darum dem Körper schnell und komfortabel die notwendigen Kohlenhydrate und über den Schweiß verlorenen Spurenelemente zuzuführen. Das ist kein neues Konzept und mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Anbietern, die Gels, Riegel und Getränkepulver anbieten. Wir haben mit Xenofit als Ernährungspartner dennoch einen besonderen Partner gewinnen können und freuen uns auf die gemeinsam eingefahrenen Erfolge.

 

Xenofit ist schon lange auf dem Markt, als Tochterfirma der Verla Pharm Arzeimittel hat das Unternehmen schon mehr als 25 Jahre Erfahrung in Nahrungsergänzungs-mitteln gesammelt. Entsprechend werden die Produkte regelmäßig in Tests mit sehr gut bewertet. Für den Verbraucher ist darüberhinaus der Preis sehr attraktiv. Probiert doch selbst mal aus, ob Xenofit euch auch überzeugt!

 

Die Sportler des BMT haben ganz unterschiedliche Vorlieben, geschmacklich bietet Xenofit da eine sehr gute Auswahl. Außerdem finden sich in der Produktpalette auch die neuen Geldrinks zu denen man kein Wasser mehr trinken muß. Damit sind diese natürlich perfekt um im hektischen Rennen in jeder Situation schnell Kohlenhydrate nachzulegen. Doch auch die klassischen Gels und der Competition Drink kommen bei uns regelmäßig zum Einsatz. Im Training dagegen findet sich dann eher der Carbohydrate Bar in der Trikottasche. Unser Favorit ist da ja Ananas/Karotte und den knabbert manchmal auch die sportliche Leitung "heimlich" bei Hungerattacken am Streckenrand ;)