Maximilian Winterberg siegt in Hannover

In Hannover wurde heute die Kreis- und Bezirksmeisterschaft als A/B/C Rennen ausgetragen. Startberechtigt sind dabei alle Fahrer des Landesverbandes und somit nahmen vom BMT Björn und Maximilian teil, der sich nun über den ersten Sieg und Titel der Saison freut.

 

Nachdem sich das Feld durch einige Attacken, an denen auch Björn beteiligt war, im ersten Renndrittel schnell dezimiert hat, konnte sich zunächst ein Fahrer absetzen. Maxi gelang es mit zwei Begleitern die Lücke zu schließen und so die Spitzengruppe des Rennens zu besetzen, die ihren Vorsprung schnell auf 30 Sekunden ausbauen konnte. Einen großen Anteil daran hatte Björn, der das Feld immer wieder ausbremsen konnte.
In der letzen Runde konnte Maxi die finale Attacke kontern und sich im Schlusssprint deutlich durchsetzen. Björn wurde im Sprint des Feldes Zweiter und somit Sechster.

 

*Wie bei Meisterschaften üblich starteten die Sportler im Trikot ihrer Vereine.