Kriterium am Lindener Berg

Am 01.05. stand das erste Kriterium der Saison für uns, das Bike Market Team, am Lindener Berg in Hannover an. Mit dabei Stefan als Kapitän, Lukas, Nils, Tim und Tobias.

Bei mäßigem bis schlechtem Wetter, um die 10 Grad, mussten 40 rutschige Runden (2 Kilometer) und ein 600 Meter langer Berg absolviert werden. Das Rennen war mit Fahrern des Ur-Kröstritzer Teams, Stevens Racing, KED Stevens usw. stark besetzt.

Von Anfang an ging es schnell zur Sache und immer mit dabei Stefan, der ab der ersten Wertung um die Punkte mitkämpfte. Nach der ersten Wertung lag er auf Platz zwei. Also hieß es alle für Stefan! Nach mehreren Attacken formierte sich eine Spitzengruppe um die obig genannten Teams (Mohs, Pirius, Gruner). Leider konnten Nils, Lukas und Tim dem hohen Tempo nicht mehr folgen, was hieß, dass nur noch zwei Fahrer vom BMT übrig blieben. Tobi konnte für Stefan, trotz Schwächung nach länger Erkältung, mehrere Löcher zu fahren, Attacken mitgehen und Wertungen abfangen. Das Tempo blieb weiter hoch, sodass sich das Feld gegen Ende des Rennens aber nochmal teilte und sich eine Verfolgergruppe um Stefan und Heinrich Berger (vom KED Stevens Team), zur Spitze bildete. In dieser konnte er noch ein paar Punkte für seine Top Ten Platzierung sammeln. Tobi blieb dafür im Hauptfeld präsent! Am Ende sprang ein sehr guter und zufrieden stellender Platz 6 für Stefan heraus.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Rennen... Sport frei, Stefan, Nils, Lukas, Tim und Tobias

 

Danke an Rebecca Sadowsky für die Fotos!