Planungen für 2015 nehmen Form an: Andrè Greipel als sportlicher Leiter für das BMT verpflichtet

Andre Greipel wird neuer sportlicher Leiter des BIKE Market Team im Jahr 2015 (Foto via CC by 2.0: Roxanne King)

UPDATE: Dies war natürlich nur ein April-Scherz!

 

Ein wahrer Coup ist dem BIKE Market Team für Saison im Jahr 2015 gelungen: Der gebürtige Rostocker Andre Greipel wird von da an die sportliche Leitung des BMT übernehmen. Dafür wird er auch wieder seinen Wohnsitz an die Küste verlagern. "Ich freue mich, das uns diese Verpflichtung gelungen ist", so Jörg Bänder - der Hauptsponsor und Geschäftsführer des BIKE Market in Rostock. Auch Greipel scheint zuversichtlich: "Zum einen freue ich mich natürlich wieder zurück in die Heimat zu kommen - zum anderen möchte ich dem Radsport im Land auch etwas zurück geben! Um genug Zeit für das Team zu haben, werde ich künftig auf einige Rennen im Ausland verzichten müssen. Aber das ist es mir wert!" Möglich wurde die Neuverpflichtung durch ein neuen Sponsor, der aber noch nicht genannt werden möchte. Hierzu gibt es in Kürze weitere Informationen.

Auf Andre Greipels Homepage findet man eine Pressemitteilung und weiterführende Infos zu seinen Planungen für 2015.

 

Foto: Roxanne King (via CC by 2.0)