Erfolgreiche Ullmax Radsporttage in Loitz

Am Wochenende vom 21.09 bis 22.09. fanden in Loitz die Ullmax.de Radsporttage statt. Auf dem Programm standen verschiedenen Wettkämpfe, für die Kleinen bis hin zur Elite der Männer. Natürlich war auch das BIKE Market Team am Start. Schon am Samstag konnten sich die Fahrer des Teams in einem  Einzelzeitfahren beweisen. Es galt 3 Runden a 8,8 Kilometer zu absolvieren.

BIKE Market Team bei den Ullmax.de Radsporttagen

Am Ende war das Podium sogar international. Mit Ricardo Mariense-Wickert (Team Magnesium Pur) gewann ein Fahrer aus Brasilien mit einem Stundenmittel von 45,5km/h. Immerhin 44 Sekunden dahinter folgte unser Fahrer Stefan Lange, welche damit mal wieder seine starke Form unter Beweis stellte und an die guten Ergebnisse vom vorangegangenen Wochenende anknüpfen konnte. "Die Wenden waren übel und man konnte viel Zeit verlieren bzw. gut machen - man musste auf etwa 5km/h", so der Zweitplatzierte. Gregor Hoops und Janko Marquardt folgten auf Platz 7 und 8. Den vierten Fahrer unter den Top 10 stellte ebenfalls das BIKE Market Team mit Julius Reiff.
Am gleichen Abend folgte noch ein Team-Zeitfahren über eine Distanz von 2,5km. Gregor und Stefan, sowie Julius und Janko stellten ein Team. Auch hier hatten Stefan und Gregor die Nase vorn.
Am Sonntag stand noch ein Kriterium über 28 Runden (70km) auf dem Programm. Alle 4 Runden wurde gewertet. Bei der ersten Wertung konnte sich Tim Peter Punkte sichern. Danach folgte eine Attacke von Julius Reiff, welche von Stefan Lange und Martin Stephan und Björn Büttner (Nannook Cycling Team) mitgegangen wurde. Auch Ricardo Mariense-Wickert (Team Magnesium Pur) und Daniel Rackwitz folgten in die insgesamt 11-köpfige Außreißergruppe, die sich dann aber nach und nach wieder reduzierte. Am Ende waren es nur noch vier Fahrer, welche den Sieg unter sich ausmachten.
Ricardo Mariense-Wickert (Team Magnesium Pur) gewann wie schon am Vortag, gefolgt von Daniel Rackwitz (Track Cycling Team MEV) und unserem Fahrer Stefan Lange. In der Gesamtwertung (Omnium) ergab sich somit folgendes Bild:


1. Ricardo Mariense-Wickert (Team Magnesium Pur)
2. Stefan Lange (BIKE Market Team)
3. Daniel Rackwitz (Track Cycling Team MEV)
7. Tim Peter (BIKE Market Team)
8. Gregor Hoops (BIKE Market Team)
10. Marcel Seidel (BIKE Market Team)


Mit 4 Fahrern in den Top 10 waren die Ullmax.de Radsporttage eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für das Team. Weiter geht es beim Münsterland Giro!

Foto:  Robert Wasmund