40. Backnanger Rundstreckenrennen

Wiedermal ist das Bike-Market-Team in der ganzen Republik aktiv. Janko und Marcel F. waren im schönen Ländle unterwegs. Es stand ein 2,5 km langer und mit einem Berg gespickter Rundkurs auf dem Plan. Im C-Rennen musste dieser 28 mal und im KT/A/B-Rennen sogar 40 mal bewältigt werden.
Janko konnte sich das ganze Rennen über im Hauptfeld des C-Rennens gut behaupten. Viele Attacken prägten das Rennen. Die entscheidende Gruppe konnte er leider nicht erwischen. Aus dem Sprint der großen Gruppe hielt er sich jedoch heraus und rollte somit im Hauptfeld über den Zielstrich. Er selber ist mit seiner Leistung sehr zufrieden, die Formkurve steigt stetig.
Im nachfolgenden KT/A/B-Rennen ging es ebenso hektisch und aktiv zur Sache. Das Feld teilte sich oftmals in mehrere Teile. Nach ca. der Hälfte des Rennens konnte Marcel durch einen kurzen Solo-Ritt zur Spitzengruppe aufschließen. Leider hat dieser Vorstoß einiges an Kraft gekostet. Er konnte der rennentscheidenden Attacken nicht mitgehen, bei der sich 3 Fahrer nochmals absetzen konnten. Im Sprint der Verfolger konnte er sich aber noch den 5. Platz sichern.
Am nächsten Wochenende stehen die Beiden in Singen und Schönaich am Start. Wir hoffen auf weitere positive Nachrichten aus dem Ländle!

Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0