Landesmeisterschaft Cyclocross, Güstrow

Bei den Landesmeisterschaften starteten unsere Teammitglieder heute wie bei jeder Landesmeiterschaft üblich für ihre Vereine und somit auch gegeneinander.

 

Bereits in der ersten Runde setzten sich die drei Podiumskandidaten ab, diese waren Stefan Lange (Bad Doberaner SV / BIKE Market Team), Christian Manzke (RST Dassow) und Philipp Vogelgesang (HSG Uni Greifswald / BIKE Market Team).

Der Versuch von Philipp die beiden Kontrahenten in den ersten Runden am Berg abzuschütteln blieb erfolglos. Christian Manzke setzte dann die entscheidende Attacke als Philipp und Stefan sich gerade nicht im Stande sahen zu kontern und konnte einen kleinen Vorsprung herausfahren, der ihm zum Landesmeistertitel reichte. Philipp gelang es dann Stefan, der durch einen Fahrfehler ein wenig in Rückstand geriet, bis zum Ziel deutlich zu distanzieren. Marcel Seidel (RV Rostock /BIKE Market Team), der die ersten 500m führte, wurde am Ende 4.